Abscheider

Abscheider

Unsere Abscheider dienen der kontinuierlichen Reinigung und Pflege von verschmutzten Flüssigkeiten – z.B. von KSS / Emulsion oder Öl an Werkzeugmaschinen, aber auch von Wasser oder Waschlauge im Anlagenbau (Edelstahlausführungen).

Magnetabscheider dienen der kontinuierlichen Abscheidung von magnetisierbaren (ferritischen) Partikeln aus Flüssigkeiten. Sie können sowohl im Vollstrom (z.B. zur Vorabscheidung, um die Schmutzbelastung an einem nachfolgenden Filtersystem zu verringern) als auch im Teilstrom (z.B. in einem Umwälzkreislauf, um kontinuierlich Verschmutzungen aus einem System zu entfernen) eingesetzt werden.
Mit Hilfe von Bandskimmern können Fremdöle, die unbeabsichtigt in eine Flüssigkeit eingetragen wurden und sich auf deren Flüssigkeitsoberfläche abgesetzt haben (z.B. Hydrauliköle, Bettbahnöle, Konservierungsöle, …), unter Verwendung eines speziellen Skimmerbandes aufgenommen und ausgetragen werden. Dabei können auch Verschmutzungen abgeschieden werden, die in den ausgetragenen Ölen gebunden sind.

Die Abscheider werden von uns individuell an den konkreten Einsatzfall des Kunden angepasst und können als Einzelgeräte oder als Zubehör für eine Filteranlage angeboten werden.